FLAMENCO :::::::::: AUGSBURG :::::::::: Y MAS

Montag, 22. August 2011

La BB et le Flamenco

Wo wir schon bei Südfrankreich sind....
Gestern am Baggersee hatte ich zum erstem Mal in diesem Sommer meine MP3-Player-Stöpsel im Ohr und  lauschte meiner Lieblingssommermusik:
Easy Listening aus Frankreich und Italien von Dalida über Adriano Celentano bis Benjamin Biolay.
Bei Harley Davidson von Brigitte Bardot hatte ich sie plötzlich vor Augen:
Bilder aus einer BB-Doku, die vor längerem auf Arte lief:
flirrende Hitze - St. Tropez 1968 - Brigitte mit Ihren Freunden -  Flamencoklänge...

Ausschnitte der kleinen Juerga will ich Euch nicht vorenthalten.
Zu sehen sind der große Flamenco-Gitarrist Manitas de Plata, sein Bruder Hippolyte Baliardo ebenfalls an der Gitarre und als Cantaor Jose Reyes, der Vater der Gipsy Kings- Los Reyes-Jungs:
Gefunden habe ich noch das hier. Das meiste ist natürlich eher zum Schmunzeln.
Aber ihre kleine Rumba mit den Reyes ist schon süß, oder?