FLAMENCO :::::::::: AUGSBURG :::::::::: Y MAS

Montag, 8. August 2011

Crema Catalana statt Quarkkeulchen

Kartoffelsuppe mit Würstchen oder sächsischer Sauerbraten mit Klößen?
Durchaus lecker.
Wer in Dresden aber etwas anderes als deftige Hausmannkost sucht, für den habe ich einen Tipp. Zufällig bin ich mit meiner Reisebegleitung Freitagabend im Las Tapas in der Münzgasse gelandet. Eine kulinarische Offenbarung!
Der Wirt Manfred Chiodetti hat zwar keinen spanischen Paß, ist aber durch und durch Aficionado der spanischen Küche. Das sieht man an der Speisekarte und der Liebe zum Detail und das schmeckt man vor allem.
Wir wählten Gambas al ajillo als Vorspeise (gut!) und zum Hauptgang feinste Steaks vom Ibérico und ich muß sagen -Vegetarier jetzt mal kurz weghören- : Das Schwein war saulecker!!! Auch unser Dessert, die Crema Catalana, war perfekt.
Natürlich gibt es auch eine riiiesen Auswahl an Tapas. Kreativ ist zudem das Getränkeangebot. Schonmal San Bitter Olé getrunken? Nein? Dann wird's Zeit:
San Bitter (alkoholfreier Kräuerbitter) mit spanischem Perlwein auf Eis. Köstlich!
Hier eine kleine Impression vom Lokal:

Falls Ihr Dresden besucht, solltest Ihr Euch also das Las Tapas nicht entgehen lassen. Reservierung wird empfohlen, denn dass man dort gut speist, hat sich längst rumgesprochen.
Wir haben uns übrigens gestern Abend gleich nochmal die presa de cerdo Ibérico "gegeben", denn diese Delikatesse findet man nicht so oft auf hiesigen Speisekarten...