FLAMENCO :::::::::: AUGSBURG :::::::::: Y MAS

Sonntag, 13. November 2011

Mawi & Buika para Almodóvar

Der Pedro "beschäftigt" mich nun seit vier Tagen. Donnerstag im abraxas Augsburg, Noche de Flamenca mit Mawi de Cadiz: Mawi, mit seiner Exaltiertheit ein Typ wie geschaffen für Almodóvar. So die einhellige Meinung von SOL, eines befreundeten Tangueros und meiner Wenigkeit.
Gerade hörte ich im Radio die wunderbare Flamenco-Sängerin Concha Buika mit
"Tu Caramelo". Was Mawi noch nicht geschafft hat, ist Buika bereits gelungen. Die Mallorquinerin mit äquatorialguineanischen Wurzeln ist mit zwei Liedern auf dem Soundtrack zum neuen Almodóvar-Film
"Die Haut, in der ich wohne" vertreten und hat sogar eine kleine Rolle - sie spielt sich selbst.
Der Film steht also auf meiner "to see"-Liste für diese Woche.

Einer der beiden Filmsongs, das wunderschöne
"Por el amor de amar":


Und hier das Allerneueste von Buika. Der Song "Casi Uno", zu finden auf dem gerade erschienenen Album "Traveller" von Anoushka Shankar (Tochter von Sitar-Legende Ravi Shankar und Halbschwester von Norah Jones). Göttlich!