FLAMENCO :::::::::: AUGSBURG :::::::::: Y MAS

Donnerstag, 15. September 2011

Rumba à la Zumba

Wenn SOL schon die ganze Zeit Tango-Exkursionen führt, erfahrt Ihr nun, wo ich seit drei Wochen meine Hüften schwinge. Ich mach Zumba.
OK, ein Geheimtip ist was anderes. Mir dünkt, dass momentan alle Welt zu den Latino-Sounds sportelt. Aber eins muß ich der marketingmäßig perfekt gesteuerten Fitness-Maschinerie Zumba lassen: Die Mukke und die "moves" sind klasse.
Es gibt sogar eine Flamenco-inspirierte Choreo! Ja, ja, die Mädels in den baggy pants lassen zu Ricky Martins Rumba-Version von
Maria die Hände kreiseln ;-)
Mein musikalisches favourite in der Übungsstunde ist aber der Merengue-Reggeaton-Verschnitt Rabiosa von "the hip" Shakira:
 
Das Ergebnis meines Speck-Weg-Trainings made by Zumba gibt's hoffentlich zur nächsten Bikini-Saison zu sehen ;-) Und vielleicht probier ich dann Pole-Dance...