Letzten Samstag, kurz vor den Mittagsnachrichten, hörte ich noch die letzten Takte eines spanischen Raps und dachte sofort: Cool! Also gleich in der Playlist bei Funkhaus Europa geguckt! Doch: der Song fehlte. Lieberweise hat mich die Redaktion aber per Mail mit den Infos versorgt.
Das Lied hieß K.I.E.R.E.M.E, gesungen von Bebe.
Bebe, 33, geboren in der Extremadura, ist eine spanische Schauspielerin und -vor allem- Sängerin. 2005 wurde sie mit dem Newcomer-Preis bei den Latin Grammy Awards ausgezeichnet. Optisch eine Mischung aus der jungen Carmen Maura und Rosario Flores, stimmlich eine frühe Gianna Nannini mit leichtem Flamenco-Timbre.
Die neue Single K.I.E.R.E.M.E klingt wie eine dreiminütige Tango-Escobilla im Elektro-Gewand.... Daki didaki didaki.... und ist der Vorbote auf ihr demnächst erscheinendes Album Un poquito de rocanrol.
Im Video beachte man die pinken Lippen. Erinnert Ihr Euch? Kann man machen, muß man aber nicht...?! Bebe kann!
FLAMENCO :::::::::: AUGSBURG :::::::::: Y MAS
Sonntag, 29. Januar 2012
Bebe K.I.E.R.E.M.E - 3 Minuten Daki didaki
Samstag, 21. Januar 2012
Freitag, 20. Januar 2012
Fundstück der Woche
© Topshop |
Mal wieder 'was Gepunktetes zum in die Hand nehmen entdeckt:
eine Lunares-Clutch in verschiedenen Farbkombis. Von Topshop
eine Lunares-Clutch in verschiedenen Farbkombis. Von Topshop
Erinnert mich irgendwie an das Flamenco-Schuhmodell TOPOS von Begoña Cervera.
Begoña Cervera ... schmacht ... mein unerfüllbarer Traum. Die haben soooo tolle Modelle, aber es hilft ja nichts. Ich bin leider mit römischen Quadratfüßchen auf die Welt gekommen und nicht mit der filigranen, schräg abfallenden, ägyptischen Zehenform :-(
Modell TOPOS, Begoña Cervera |
Montag, 16. Januar 2012
Neuer Termin: Cajon-Workshops mit Conny Sommer am 25. Februar
Cajonist Conny Sommer kommt nach Augsburg. Im Gepäck hat er 4 Workshops für
Flamenco-Liebhaber, Cajonisten und alle, die an Flamenco-Rhythmen interessiert sind.
Flamenco-Liebhaber, Cajonisten und alle, die an Flamenco-Rhythmen interessiert sind.
Was gibt es?
Cajon-, und Palmas-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.
Wann?
Am 25. Februar 2012 in Augsburg
Mehr Infos unter WORKSHOPS 2012.
Donnerstag, 12. Januar 2012
Yayoi Kusama & Marc Jacobs - Lunares für Louis Vuitton
Die japanische Queen of Polka Dots, Avantgarde-Künstlerin Yayoi Kusama, hat sich mit meinem Lieblings-US-Designer Marc Jacobs zusammengetan. Jacobs ist seit 1997 Chefdesigner bei der französischen Luxusmarke Louis Vuitton. Es wird nicht nur Accessoires geben, sondern auch eine kleine Prêt-à-porter Kollektion. Bin gespannt. Ich tippe mal ganz mutig, dass da wohl ein paar gepunktete Sachen dabei sind ;-) Kusama ist übrigens nicht "der" erste japanische Künstler, mit dem Louis Vuitton kooperiert. Ich denke da an die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Takashi Murakami 2003. Die speziellen Monogram-Taschen waren ja damals heiß begehrt und die Replicas baumelten an jedem zweiten Teenieärmchen. Mal schauen, ob das dieses Mal wieder so ein Hype wird. Im Juli geht's los...
© yayoi-kusama.jp
Dienstag, 10. Januar 2012
Let's swing
Wir gucken ja gerne mal über den Flamenco-Tellerrand. Daher freue ich, dass sich in Augsburg tanztechnisch mal wieder etwas Neues tut. Wer auf die Tänze der 20er bis 50er Jahre steht, kann dieser Leidenschaft nun endlich auch in Datschiburg frönen. Die neue Tanzschule HEP CAT CLUB (der Name dürfte ja vielen von Euch noch von Lucky's legendärem Club in der Maxstraße bekannt sein) bietet die passenden Kurse und jeden zweiten Samstag im Monat gibt's im Henry's eine Swingparty (nächster Termin: 14. Januar) mit Schnupperkurs.
Die Ladies erwarten einmal im Monat Burlesque-Workshops mit den Honeybees.
Wer wissen möchte, was denn nun der Unterschied zwischen Boogie, Balboa und Westcoast Swing ist, dem sei das Wochenende 28./ 29. Januar ans Herz gelegt:
zwei Tage randvoll mit Schnupperkursen im HEP CAT CLUB...
Alle Infos gibt's bei Swing and the city.
Montag, 9. Januar 2012
Wer ist Hanna? Und was macht sie auf 'ner Juerga?
Zunächst einmal: I'm back!
Vor ein paar Tagen habe ich den Film »Wer ist Hanna?« angeschaut. Erstmal: super spannend! Die Frage des Films konnte ich dann aber leider nicht abschließend für mich beantworten. Trotzdem lohnt es sich wirklich, ihn anzuschauen. Und ich war nun wirklich auf alles gefasst, aber nicht auf eine nette Flamenco-Szene. Die Protagonistin Hanna kommt in dem mit Roadmovie-Elementen ausgestatteten Film mal kurz in Spanien vorbei und trifft dort auf eine kleine Juerga mit 'ner richtig netten Buleria de Jerez...
Wie schön.
Sonntag, 8. Januar 2012
Fundstück der Woche
Die große Rose im Haar, die Creolen am Ohr, fertig ist das klassische Flamenco-Styling. Fast fertig.
Violent Lips hat da noch eine Idee für das passende Lippen-Tuning. Einfach der Lippenform anpassen, ausschneiden und aufkleben.
Hält angeblich mindestens vier Stunden. Gesehen bei ASOS.
Kann man machen, muß man aber nicht... ;-)
© ASOS |
Samstag, 7. Januar 2012
Schnäppchen nach Punkten
Jetzt geht's richtig rund bei den Preisnachlässen.Ich habe bei meinen üblichen Verdächtigen ein paar schöne Lunares-Schnäppchen gesichtet:
Die Frühjahrs-Sommermode steht schon in den Startlöchern und so sind bei den Winterkollektionen bis zu 70 % Rabatt drin.
© ASOS |
© ASOS |
© ASOS |
© Topshop |
© Topshop |
© Blutsgeschwister |
© Blutsgeschwister |
© Blutsgeschwister |
Abonnieren
Posts (Atom)